Der Besuch der EXPOREAL war für den Interkommunalen Gewerbepark IGO GREEN und den Wetteraukreis ein voller Erfolg. Der Vortrag über nachhaltige Entwicklungen und die Vorstellung des Wetteraukreises, einschließlich der Städte Nidda, Butzbach, Gedern und Friedberg, zog großes Interesse auf sich.
Dank der hervorragenden Organisation und Koordination durch die Wirtschaftsförderung des Wetteraukreises war der Auftritt optimal in den Stand der Metropolregion FrankfurtRheinMain eingebettet. Dadurch konnte die Bedeutung in der Metropolregion eindrucksvoll unterstrichen und zahlreiche neue Kontakte geknüpft werden.
Der Gewerbepark wurde vertreten durch Thorsten Eberhard, Bürgermeister von Nidda, Guido Kempel, Bürgermeister von Gedern, Joachim Thiemig, Geschäftsführer von IGO GREEN, Kerstin Alt von der Wirtschaftsförderung Nidda und Marcel Walter, Fachbereichsleiter technisches Rathaus Nidda.
Sie führten viele konstruktive Gespräche mit interessierten Besuchern und Partnern. Ein Highlight war der Austausch mit der HTAI, der Wirtschaftsförderung für Hessen, die wertvolle Impulse für Kooperationen und Projekte lieferte. Thorsten Eberhard, Bürgermeister von Nidda resümierte: „Es war eine sehr gute Messe, die hervorragend organisiert war. Wir hatten viele interessante Gespräche und konnten IGO GREEN als attraktiven Standort für Investitionen präsentieren.“ Die EXPOREAL bot eine ideale Plattform, um die Vorteile und Möglichkeiten des interkommunalen Gewerbeparks zu präsentieren. IGO GREEN setzt auf nachhaltige Entwicklung und innovative Lösungen und strebt an, sich als erstklassiger Standort für Unternehmen zu positionieren.
Für weitere Informationen über IGO GREEN und mögliche Kooperationen stehen die Vertreter des Gewerbeparks jederzeit zur Verfügung:
Joachim Thiemig, Geschäftsführer
Tel.: +49 (0) 171 4293170
E-Mail: joachim.thiemig@igogreen.info
Ralph Venohr, stellvertretender Geschäftsführer
Tel.: 06466-8993175
E-Mail: ralph.venohr@igogreen.info
Bildunterschriften:
B.1 (v.l.) Wolfgang Bender Stadtrat Butzbach, Thorsten Eberhard (Bürgermeister Nidda), Guido Kempel (Bürgermeister Gedern), Kjetil Dahlhaus (Bürgermeister Friedberg), Jan Weckler (Landrat Wetteraukreis), Oliver Schmidt (Wirtschaftsförderung Wetterau), Klaus Karger (Wirtschaftsförderung Wetterau).
B.2 Thorsten Eberhard, Bürgermeister Nidda.
B.3 Jan Weckler, Landrat Wetteraukreis.